top of page

"Blue Monday" Auf dem Abstellgeleise

Prägen Routine und Konformität dein Leben. Breitet sich vermehrt Stagnation und Unsicherheit in dir aus? Fühlst du dich gefangen und unerfüllt.


Kommt es manchmal vor das du dich fühlst wie ausrangiert und abgestellt auf einem Abstellgeleise.


Vielleicht hast du auch das Gefühl, dass die Veränderungen, die du in der Vergangenheit vorgenommen hast, nicht mehr ausreichen, um deine aktuellen Bedürfnisse und Sehnsüchte zu erfüllen.


Es ist wichtig zu erkennen, dass das Leben eine ständige Reise ist, und es ist normal, Phasen der Selbstreflexion und des Suchens nach neuen Wegen zu durchlaufen.


Vielleicht ist es an der Zeit, erneut in dich zu gehen, um herauszufinden, welche Aspekte deines Lebens du weiterentwickeln möchtest. Dies könnte bedeuten, neue Ziele zu setzen, bestehende Beziehungen zu überdenken oder neue Interessen zu verfolgen.


Ähnlich wie bei deinem früheren Neuanfang erfordert auch dieser Prozess Mut und die Bereitschaft, Gewohntes loszulassen. Denke daran, dass Veränderungen Zeit brauchen, und sei geduldig mit dir selbst. Es könnte hilfreich sein, bewusst nach Möglichkeiten zu suchen, dein Leben weiter zu gestalten und deine Identität kontinuierlich zu entdecken.


Vor langer Zeit war auch ich an dem Punkt in meinem Leben angekommen, an dem Veränderungen zwingend anstanden. Es war ein langer Prozess mit hin und her, soll, kann, muss, darf…


Eines war jedoch sonnenklar, so kann ich nicht mehr weiterleben und egal was die Zukunft bringt, ein Zurück ist keine Option. So fällte ich dann eine mutige Entscheidung, die mein Leben grundlegend veränderte.


Ich wagte es, alles hinter mir abzubrechen, um eine neue Reise zu beginnen. Die Gründe für diesen Schritt waren vielschichtig, aber vor allem spürte ich, dass es an der Zeit war, mein Leben neu zu gestalten und meine eigene Identität zu entdecken.


In meiner vorherigen Lebenssituation fühlte ich mich nicht geschätzt, wenig akzeptiert, nutzlos, wertlos, gefangen und unerfüllt. Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert waren auf dem Nullpunkt angelangt. Es war, als ob ich in einem festen Rahmen gefangen war, der meine eigentlichen Fähigkeiten, Leidenschaften und die Lebensfreude einschränkte.


Der Moment des Neuanfangs war nicht einfach. Es erforderte den Mut, Gewohntes loszulassen und ins Unbekannte zu treten. Doch mit jedem Schritt, den ich auf diesem neuen Pfad machte, spürte ich, wie meine Selbstachtung wuchs. Das Abbrechen von alten Bindungen und Gewohnheiten erlaubte mir, meine eigenen Überzeugungen zu formen und authentisch zu sein.


Während des Prozesses der Neuentdeckung fand ich nicht nur meine Leidenschaften und Talente, sondern gewann auch eine tiefere Perspektive auf das, was im Leben wirklich zählt. Der Weg war mit Herausforderungen gesäumt, aber jeder Rückschlag stärkte meinen Entschluss, meinen eigenen Weg zu gehen.


Mit der Zeit entwickelte sich ein neues Selbstbewusstsein, das nicht auf äußeren Bestätigungen beruhte, sondern auf einer authentischen Verbindung zu meinen Werten und Zielen. Der Neuanfang wurde zu einer Reise der Selbstfindung, die meine Fähigkeit zur Selbstliebe und zur Wertschätzung meiner Einzigartigkeit förderte.


Heute, zurückblickend auf diesen mutigen Schritt, bin ich dankbar für die Entscheidung, die mein Leben transformiert hat. Der Neuanfang ermöglichte es mir, ein erfüllteres und authentischeres Leben zu führen. Mein Selbstbewusstsein und mein Selbstwert sind nicht mehr von äußeren Umständen abhängig, sondern gründen auf einer tiefen Verbindung zu meinem inneren Wesen.


Dieser Weg des Neuanfangs hat mir gezeigt, dass die Suche nach der eigenen Identität und die bewusste Gestaltung des Lebens eine ständige Reise sind. Der Mut, loszulassen und neu anzufangen, kann einen Weg zu innerem Wachstum und persönlicher Erfüllung ebnen.


Vielleicht hilft dir meine Geschichte, Klarheit über deine Sehnsüchte und Bedürfnisse im privaten wie auch in beruflichen Belangen, zu erhalten, um nötige Veränderungen anzugehen.


Du bist einzigartig auf dieser Welt und hast es verdient das es dir gut geht.

Entscheide dich für DICH.


Dein Ricky Morueco Fernandez

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言

評等為 0(最高為 5 顆星)。
暫無評等

新增評等
bottom of page